Montag, 31. Oktober 2011

"Safran" und Adventskalender- Buttons


Für einen Tausch sind Advendskalenderzahlen in Form von ansteckbaren Buttons gewünscht
Also habe ich etwas getüftelt und nun sind die fertig

Nun bin ich gespannt wie sie gefallen!?


Und dann gibt es ein weiteres Bärchen in dem schönen Orangefarbton:

SAFRAN

Er ist wie Spooky ca. 15 cm und nach demselben Schnitt (mein eigener Schnitt) genäht

Da ihm kalt war hat er sich eine Trägerhose und eine Strickmütze aus der Bärchenschublade geholt und nun ist er zufrieden ;-)

Weitere Foto von den Bärchen gibt es wie immer auf

www.susibaer.de

Sonntag, 30. Oktober 2011

Spooky


Happy Halloween

Spooky ist pünktlich zu Halloween fertig geworden und hatte gerade sein erstes Fotoshooting
Mehr Fotos gibt es später auf

Sonntag, 23. Oktober 2011

Lieber Besuch oder Bärenmacher unter sich

Gestern hatte ich ganz lieben Besuch- Sabine von den Valentino- Bären

Sie bekam zum Empfang einen "kleinen" Kaffee ;o)


... und ich bekam einen supersüßen und dabei garantiert Kohlenhydrate freien Muffin *ggg*


Wir haben geplaudert, Kaffee und Erfischungsgetränke getrunken und dann gab es eine "Mittagspause" beim Italiener um die Ecke, wo wir geplaudert, gegessen und Wasser getrunken haben...

Anschließend zurück bei mir haben wir wieder geplaudert, Tee getrunken und...

...genäht:

Susi´s Ecke
Bine´s Ecke


"Weggegangen Platz vergangen" ;-)


Freundschaften wurden geschlossen und es gab viele "Schmuseeinheiten"


Wir haben dann noch lange geplaudert, genäht und Kaffee, Tee und Erfrischungsgetränke getrunken,
zwischendurch Leckeres geknabbert,
geplaudert, getrunken und genäht
Abendbrot gegessen,
geplaudert, getrunken,...


Dann hat sich die liebe Bine auf den Weg nach Hause gemacht.



Liebe Bine

Es waren ganz tolle, unvergessliche und lustige 11 Stunden und wie abgemacht werden wir das auf jeden Fall öfter zu wiederholen ;-)


Samstag, 22. Oktober 2011

Happy Halloween

Heute war Auspacktag beim Halloweenwichteln


Mein Paket kam von Kerstin/COBBLESTONE PRIMS


Man merkt sofort, dass Kerstin viel Freude bei dem Thema hatte!

Alles war liebevoll arrangiert- angefangen von dem äußeren Paket, über die Verpackungen im Paket, bis zu den Wichtelgeschenken:

Ein Hexen- Notizbuch in dem ich meine bärigen Zaubereien vermerken kann und ein spooky Armband
Dazu gab es gruselige Leckereien

Ganz ganz herzlichen Dank, liebe Kerstin!

Du hast meinen Geschmack wirklich getroffen und von diesen Dingen werde ich auch nach Halloween noch etwas haben und sie werden mich durchs Jahr begleiten.

Mir hat das Wichteln viel Freude bereitet!


Liebe Grüße
Susi


Donnerstag, 20. Oktober 2011

Neue Minis


Gerade hatte ich ein Fotoshooting mit 5 kleinen Bärchen:
2 Glücksbringer- Bärchen und 3 Schutzengel- Bärchen

Die Fotos und Infos der Bären gibt es auf der Susibären- HP


Als Geschenkverpackung gibt es für die kleinen Susibär- Schutzengelchen
hübsche Kartons



Sonntag, 16. Oktober 2011

Abschied

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserm Leben.
Drum wird dies Blatt allein
uns immer wieder fehlen.




Heute Nacht ist viel zu jung meine Tante Gitti gestorben


Ich bin sehr traurig!

Freitag, 14. Oktober 2011

"Louise" und "Hase"

Nachdem ich fleißig die Nadel geschwungen habe, sind nun zwei Gegentausche fertig geworden
Das Vintage- Bärchen Louise für die liebe Andrella



Der "Hase" für Amala



Nun bin ich gespannt, was Andrella und Amala dazu sagen!?

Montag, 10. Oktober 2011

Ich habe "Andrellapost" bekommen

Andrella zaubert wunderschöne Häkelsachen und zur Zeit wachsen bei ihr wieder wunderschöne Kürbisse

So haben wir beide einen Tausch vereinbart: Susibär gegen ein Andrella- Überraschungspaket Heute kam dann ein großes Paket voller Andrella- Nettigkeiten!


Meine Äugelein staunten ordentlich, denn so voll war der Karton und es kam immer mehr zum Vorschein


Lauter zauberhafte Sachen habe ich ausgepackt!


Ich bin bald in Ohnmacht gefallen!

Liebe Andrea
Du bist mir wirklich eine "mit Ohren"!
Sooo viele schöne Dinge und dann fragst Du noch ob es mir gefällt???

Ich bin ganz verzaubert von all den schönen Dingen und die Kürbisse wandern gleich als erstes in meine Küche.
Du bist eine echte Künstlerin mit der Häkelnadel!

Die Spülis sind sooo schön- viel zu schade zum Spülen!
Und die Spülbürste... die passt genau in meine Küche!
Und all die anderen schönen Dinge...

Das ist doch viel zu viel!

Komm mal ganz nah an den Bildschirm, damit ich Dich ganz doll knuddeln kann!!!

Dein Bärchen hängt schon an meiner Nadel... ;o)

Fühl Dich mal ganz lieb umärmelt

Susi


Sonntag, 9. Oktober 2011

Ein Rundgang über die Euro Teddy


Bis dorthin ist es für mich ja nur ein Katzensprung und so habe ich gestern die Euro Teddy in Essen besucht

Ich habe ganz viele liebe Bekannte getroffen und neue nette Leute kennen gelernt.
Es wurde viel gequatscht und geknuddelt!

Ich habe mich nicht nur mit neuem Material eingedeckt, sondern auch einen neuen Mitbewohner adoptiert

Maxi wurde von Susanne Täuber gezaubert (die aus dem Koffer)




Mit vielen Eindrücken bin ich dann wieder Zuhause gelandet.

Da unsere Wohnung nun fast wieder im Normalzustand ist, kann ich endlich wieder mein Nähmaterial raus kramen und loslegen.

Dienstag, 4. Oktober 2011

Flohmarkt


Nach dem Ausräumen und Renovieren ist nun Aufräumen und Entrümpeln angesagt

Was man so alles in seinen proppevollen Schränken findet... *tststs*

Einige Sachen sind schon in meinen Tausch- und Flohmarkt- Blog gewandert.
Wer Interresse hat kann sich dort umsehen



Samstag, 1. Oktober 2011

Neue Farbe braucht die Wand

... oder besser gesagt 4 Wände!



PAPAYA heißt das Zauberwort
... oder besser gesagt der Farbton meiner Wahl

Da ich auch sonst noch einiges umgestellt und geändert haben wollte ist unser Wohnzimmer seit heute eine Großabaustelle

Wir waren den ganzen Tag fleißig und jetzt bin ich total müde.
Mails beantworte ich in den nächsten Tagen.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht!